MEINE LEISTUNGEN

 
 

ÜBER MICH

Im rheinländischen Opladen geboren, schlug ich nach dem Abitur zunächst eine kaufmännische Laufbahn ein. Arbeitete bei verschiedenen Werbeagenturen und zuletzt in leitender Funktion eines Marktforschungsunternehmens. Mein Talent Zuhörer zu begeistern und Diskussionsrunden zu leiten, verhalf mir früh zu spannenden Aufgaben und Präsentationen vor Publikum.

Nach einigen Jahren Berufserfahrung in fester Anstellung zog es mich in die Selbstständigkeit, als freiberuflicher Moderator und Musiker.

Seit 2004 arbeite ich nun als freier Moderator, wobei mein Schwerpunkt bei der Live-Moderation liegt. Angefangen als Moderator von Jugend- und Funsport-Events, wie dem 1Live Schulduell, erweiterte ich mein Moderationsportfolio bis heute um Messen, Incentive-Events, Sportevents, Podiumsdiskussionen, Gesprächsrunden, Gala-Veranstaltungen sowie Quizshows.

Ich schätze die Interaktion mit dem Publikum. Unerwarteten Reaktionen oder Planänderungen begegne ich gerne mit Humor, einem Augenzwinkern und Improvisationsgeschick. 

Nichtsdestoweniger ist eine professionelle Vorbereitung für mich selbstverständlich. Getreu einer Weisheit des Entertainers Rudi Carrell „Witze kann man sich nur dann aus dem Ärmel schütteln, wenn man sie vorher hineingesteckt hat“.

Bühnenerfahrung sammle ich nun seit über 25 Jahren auch als Musiker, ob mit eigenen Bandprojekten oder als TV-Musiker namhafter Künstler, wie Take That, Boy George, Melanie C, Andrea Bocelli oder John Miles.

Meine Kunden sind in vielfältigen Branchen tätig. So unterschiedlich die Geschäftsfelder, so abwechslungsreich sind auch die Veranstaltungen. Ob im Smoking beim „Semper Opernball“ oder im sportlichen Jeans-Outfit bei der „Germany´s Next Top Model“-Roadshow, ich transportiere gerne Image und Aussage meiner vielschichtigen Kunden.