Moderation auf Unternehmensevents – Quizshow bei Orthomol

Harald Greising bringt mehr als 20 Jahre Moderationserfahrung mit – egal, ob hybrid oder digital, live auf Messen oder Events. Vor einer neuen Herausforderung stand er, als ihn das Familienunternehmen Orthomol, Marktführer im Bereich der sogenannten orthomolekularen Medizin, für die Moderation einer etwas anderen Art angefragt hat.

Um etwas frische Luft in die klassische PR-Arbeit zu bringen, hat die Kölner Agentur Yupik PR für ihren Kunden Orthomol eine Quizshow auf die Beine gestellt. In einem eigens dafür ausgestatteten Studio und unter der professionellen Moderation von Harald Greising sind Team Orthomol und Team Yupik gegeneinander angetreten und haben dabei Themen rund um die Gesundheit erlebbar gemacht. Anschließend wurde das Quiz in einer großen digitalen Presserunde den Redaktionen ausgestrahlt. Emotional, unterhaltsam und auf die Bedürfnisse des Unternehmens zugeschnitten – ein spannender Moderations-Case für markeninterne Kommunikation.

Als die Anfrage für die Moderation einer launigen Quizshow aus dem Healthbereich kam, habe ich selbstverständlich direkt zugesagt. Die Kandidat:innen und das Publikum spontan zu unterhalten, zu motivieren und mit Charme durch die Show zu führen ist mir eine große Freude. Wir haben viel gelacht und ich glaube, das sieht man auch deutlich am Ergebnis.